Barockständer      

Diese Arbeit wurde hergestellt in Zusammenarbeit mit verschiedenen Betrieben aus Slovenien



Kunde
   
Kirche Prihova Slowenien





Ausführung


gedreht
gefräst + geschnitzt
marmoriert, versilbert, vergoldet




Holzart


Birnbaum
 


Kundenvorlage:

Es war nur vorhanden:

Postkarte und 2-3 Photos vom Innern der Kirche

Kundenwunsch der Ständerhöhe
ca. 1,50 Meter + 1,30 Meter
 


Herstellung
 - verschiedene Arbeitsabläufe



Photo links
gedreht, geschliffen




Photo rechts
zusätzlich gefräst und geschnitzt
Die Oberflächenbearbeitungen wie versilbern und vergolden wurden von Kunsthandwerkern in Slowenien ausgeführt. 
                                                                                                                                                                       
                     Altar für Kirche  

Bei bestehendem Altartisch und vorhandenen Bildern hatte der Kunde den Wunsch, weitere Teile zu
ergänzen, damit ein Altar entsteht, der alten Vorbildern entspricht.

Die Drechslerarbeiten wurde in unserem Betrieb hergestellt.

die weiteren Arbeiten wurden durch die entsprechenden Fachleute ausgeführt.

Beim Drehen der Säulen in der Werkstatt       
Links:   Detailansicht einer Säule

Rechts: bestehende und neue Teile
             zusammengebaut zum Altar
              
                                                                                                                                                                                  
                    Säulen für Kloster

                   
                   In einem Kloster wurden zusätzliche Säulen nach altem Muster benötigt.

                            Diese Säulen haben wir in unserer Werkstatt hergestellt.
                             Die Schnitzarbeiten und die Oberflächenbehandlungen
                           wurden durch die entsprechenden Facharbeiter ausgeführt.

 

           

                                   

                                 In der Mitte das alte, bestehende Muster.
                        Daneben die neuen Säulen - Oberflächen unbehandelt.

                                                                                                                                                     
 

Link zu obigen Bildern

Barockständer

http://prodeu.drechslerei-moser.ch/Rebstein/Referenzarbeiten/Sakral/Kerzenstaender Prihova in Slovenien.jpg
http://prodeu.drechslerei-moser.ch/Rebstein/Referenzarbeiten/Sakral/Postkarte Prihova.jpg
http://prodeu.drechslerei-moser.ch/Rebstein/Referenzarbeiten/Sakral/Prihova Arbeit gedreht.jpg
http://prodeu.drechslerei-moser.ch/Rebstein/Referenzarbeiten/Sakral/Prihova gedreht+gefraest+geschnitzt.jpg

Altar für Kirche

http://prodeu.drechslerei-moser.ch/Rebstein/Referenzarbeiten/Sakral/Saeulen drehen.jpg
http://prodeu.drechslerei-moser.ch/Rebstein/Referenzarbeiten/Sakral/Saeule.jpg

http://prodeu.drechslerei-moser.ch/Rebstein/Referenzarbeiten/Sakral/Seitenaltar.jpg

 

Säulen für Kloster

http://prodeu.drechslerei-moser.ch/Rebstein/Referenzarbeiten/Sakral/Saeulen einer Klosterkirche.jpg