Aufsatz bei Bootsanlegestelle                      
 
       Herstellungsplan vermasst          Holzrohling          fertige Oberfläche

Entsprechend dem Ausführungsplan wurde das angelieferte Holz bearbeitet,
inkl. Feinschliff der Holzoberfläche.

Die Farbbehandlung der Oberfläche wurde bauseitig ausgeführt

                                                                                                                                                     

 Balustergeländer bei Balkon

Die Baluster wurden nach Planvorgaben der Bauherrschaft hergestellt.
Die gedrehten Teile wurden der Bauherrschaft fertig gedreht und geschliffen ausgeliefert.
Die Oberflächenbehandlung und die Montage am Objekt wurde bauseitig ausgeführt.

Detailansicht der Holzdrehtteile fertig montiertes Balustergeländer
                                                                                                                                                     
Fensterladenhalter für altes Stadthaus
(Denkmals
chutz)  

 bei einem alten Stadthaus in Zürich, das unter Denkmalschutz steht,
wurde eine umfassende Renovation vorgenommen.
Die Bauherrschaft hat uns einen bestehenden Fensterladenhalter aus Holz zur Verfügung gestellt.
Aufgrund dieser Vorlage fertigten wir die gewünschte Anzahl neuer Halter an.

Die Oberflächenbehandlung wurde bauseitig durch entsprechende Handwerker ausgeführt. 

Ansicht Stadthaus
 
Fensterhalter Detailansicht Fensterhalter - Fensterladen
                                                                                                                                                     
Säule als tragendes Element


Ein Bauherr wünschte sich eine gedrehte Säule
als Balkonabstützung im Freien.

Die Säule haben wir verleimt und
nach unserem Zeichnungsvorschlag ausgeführt.

Die Oberflächenbehandlung und
der Einbau am Objekt
wurde durch den Bauherrn organisiert.

 
                                                                                                                                                                   

 

 

Link zu obigen Artikelbildern

Aufsatz bei Bootsanlegestelle   

http://prodeu.drechslerei-moser.ch/Rebstein/Referenzarbeiten/Aussenbereich/gedrehter Aufsatz als Abschluss fuer einen Schiffsstegpfahl.jpg

Balustergeländer bei Balkon

http://prodeu.drechslerei-moser.ch/Rebstein/Referenzarbeiten/Aussenbereich/Baluster roh, geschliffen.jpg

http://prodeu.drechslerei-moser.ch/Rebstein/Referenzarbeiten/Aussenbereich/fertiges Balkongelaender am Objekt.jpg

Fensterladenhalter für altes Stadthaus (Denkmalschutz)  

http://prodeu.drechslerei-moser.ch/Rebstein/Referenzarbeiten/Aussenbereich/Altes Stadthaus unter Denkmalschutz in der Stadt Zuerich.jpg

http://prodeu.drechslerei-moser.ch/Rebstein/Referenzarbeiten/Aussenbereich/Fensterladenhalter in Eiche unbehandelt.jpg

 

Säule als tragendes Element

http://prodeu.drechslerei-moser.ch/Rebstein/Referenzarbeiten/Aussenbereich/Saeule Balkonabstuetzung.jpg